Für Therapeuten: Exklusiver Zugang zu ultrareinen Naturstoffen - sicher & wirksam.

Es gibt wieder Ginseng

Herzlich willkommen!

Herausragender Ginseng in Arzneimittel-Qualität zeichnet sich durch eindeutige Herkunft, große Wirkstärke und hohe Reinheit aus - am besten aus nachhaltiger Herstellung.

Doch Ginseng, wie in klassischen Rezepturen beschrieben, ist schon seit Jahrzehnten in verlässlicher Wirk-Qualität nicht mehr verfügbar.

Erstmals ist Ginseng wieder in ursprünglicher Reinheit und großer Stärke erhältlich -
in Vollspektrum-Qualität aus nachhaltiger EU Aqua-Kultur.

 

Als Wirkstoff-Forscher haben wir lange vergeblich echten & guten Ginseng gesucht. Wir wollten uns nur auf wirksame und reine Pflanzen verlassen.

Als Apotheker haben wir schnell festgestellt: Es gibt ihn nicht (mehr). Dabei sind es drei große Themen, die uns aktuell Sorge bereiten: Herkunft, Stärke und Reinheit. 

Und wir haben einen Weg gefunden, der alle Herausforderungen meistert.

HERKUNFT

Ginseng wird immer häufiger verfälscht, gestreckt, mit Sand vermischt oder durch unwirksame Pflanzenteile ersetzt. 

  • Tipp 1: Bevorzuge den koreanischen "Panax Ginseng" C.A. Meyer mit der größten Vielfalt bioaktiver Inhaltsstoffe.
  • Tipp 2: Setze Ginseng immer nur mit Echtheits- und Herkunftszertifikat ein. Am besten von auditierten Lieferanten.

STÄRKE

Zu früh geernteter oder schlecht extrahierter Ginseng enthält oft zu niedrige Anteile der wirksamen bioaktiven Inhaltsstoffe.

  • Tipp 3: Sichere deine Therapie durch Verwendung der ganzen Wurzel ab, um Verluste durch Extraktion zu vermeiden.
  • Tipp 4: Lege Wert auf reife Ginseng-Wurzeln mit allen natürlichen Inhaltsstoffen und sicherem Bioverfügbarkeits-Nachweis.

REINHEIT

Konventionell angebauter Ginseng wird mit Pestiziden gespritzt, ist nie ganz schadstofffrei & laugt jahrelang die Böden aus.

  • Tipp 5: Beziehe echten Ginseng aus nachhaltigem und kontrolliertem Anbau ohne Nachteile für Umwelt & Klima.
  • Tipp 6: Vertraue nur auf garantiert hochreinen Ginseng ohne Zusatzstoffe und vermeide lange und teure Transportwege.

Wenn Sie sich fragen, ob...

  • auch wirklich echter, roter Ginseng aus Korea in der Rezeptur steckt
  • die Wurzel von "Panax Ginseng C.A. Meyer" abstammt 
  • keine anderen Pflanzenteile, z.B. Blätter, enthalten sind
  • der Ginseng mit unwirksamen Pflanzen oder Sand gestreckt ist
  • nur reine Wurzeln bei der Herstellung verwendet wurden
  • die Wurzel mit Rückständen aus der Landwirtschaft belastet ist
  • Schwermetalle aus belasteten Böden enthalten sind
  • durch zu starke Verarbeitung weitere Schadstoffe entstehen
  • der Anbau zur Abholzung des natürlichen Regenwald beiträgt
  • die energieintensive Aufzucht zu viel Wasser verbraucht
  • die Wurzel früh geerntet wurde und weniger Naturstoffe enthält
  • der Ginseng extrahiert und mit Zusätzen verarbeitet wurde
  • das volle Spektrum der wichtigen Inhaltsstoffe zur Verfügung steht
  • der Ginseng umweltfreundlich und ökologisch verpackt wird 
  • die Informationen zum Produkt vollständig und verlässlich sind

... sind Sie bei uns goldrichtig.

Die gute Nachricht: Es gibt ihn wieder - wirkstarken Ginseng!

  • Natürlicher Ginseng wird seit kurzem in Europa in nachhaltigen Aqua-Kulturen angebaut. Das Verfahren wurde mit EU-Fördermitteln als umweltfreundliche Alternative zur konventionellen, energieintensiven Landwirtschaft entwickelt. Die Aqua-Kultur spart Energie, Wasser und Landfläche - und die Ginseng-Verpackung ist 100% kompostierbar.
  • Die Ginseng-Wurzeln werden während ihres Wachstums optimal mit Nährstoffen versorgt. Die Umgebungsluft und das Wasser werden während der Kultivierung gefiltert -negative Umwelteinflüsse bleiben draußen. Das Ergebnis sind Wurzeln höchster Reinheit - frei von Pestiziden, Düngemitteln, Schwermetallen oder anderen Kontaminanten.
  • Der Ginseng reichert die wirksamsten Inhaltsstoffe in höchster Konzentration an und bildet das Vollspektrum des ausgerotteten, natürlichen Wild-Ginsengs fast vollständig ab. Die schonend geernteten Wurzeln werden getrocknet, aber nicht extrahiert - so bleibt das gesamte Vollspektrum aller Inhaltsstoffe erhalten.  Die Wirk-Qualität ist überragend und in klinischen Studie nachgewiesen.

 

Wenn auch Sie wissen möchten, was guten Ginseng auszeichnet:

Hier kostenfrei unseren Ginseng-Ratgeber mit den wichtigsten Fakten
zum Vollspektrum-Ginseng erhalten:

Firmen-Info:

HiQ-Nature GmbH ist ein junges, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Nord-Hessen, das Naturprodukte evidenzbasiert mit wissenschaftlichem Anspruch entwickelt. Wir produzieren sichere Produkte für gesundheitsbewusste Endverbraucher sowie Therapeuten, Apotheker & Ärzte mit der Spezialisierung auf Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und hohem Qualitätsanspruch. 

Was wir leider nicht immer bekommen: Pflanzen mit zuverlässigem Wirkspektrum, aus sicherer Herkunft und von hoher Reinheit. Uns bereitet große Sorgen, dass Roh-Pflanzen zunehmend verfälscht, mit Umweltgiften belastet und in schwacher Wirk-Qualität angeboten werden. Als kleines und flexibles Unternehmen setzen wir konsequent auf Qualitäts-Risikomanagement & Wissen, um hohe Qualität nicht nur zu versprechen, sondern diese auch belegen und verlässlich liefern zu können. 

Als kleine Manufaktur entwickeln wir Natur-Produkte mit modernen, westlichen Methoden weiter und verbinden sie mit dem fernöstlichen Wissen von Ganzheitlichkeit und Qi. Wir verstehen den Zusammenhang zwischen Prozess und Qualität: Mit der Erfahrung aus über 20 Jahren Arzneimittel-Herstellung stehen wir für wissenschaftliches Vorgehen sowie höchste Reinheits- und Sicherheitsstandards.

Wir vertrauen auf klinische Studien und medizinische Evidenz der Therapeuten. Darüber hinaus zeigen wir durch "End-to-End" Tests mittels qEEG direkt, nicht-invasiv und schnell die Wirk-Qualität unserer Produkte. Von unseren Produkten sind wir erst dann überzeugt, wenn wir sie selbst an uns getestet haben. Von uns gibt klare Antworten auf die Frage nach der Bioverfügbarkeit wirksamer Pflanzeninhaltsstoffe im Gehirn - schwarz auf weiß dokumentiert.

Das HiQ-Nature Gründer-Team:

 

Dr. rer. nat. Torsten Schmidt-Bader

Fach-Apotheker Pharm. Analytik & Gründer HiQ-Nature

Als promovierter Pharmazeut und Fachapotheker für Pharmazeutische Analytik hat Torsten viele Jahre für große Arzneimittel-Hersteller gearbeitet. Seit 2009 arbeitet er freiberuflich und unterstützt Unternehmen der Life-Sciences bei Fragen zu GxP Compliance, Qualitäts-Risikomanagement & Prozess-Sicherheit. Er fragte sich schon früh, was das "Gesunde" in Lebensmitteln ausmacht. Seine Forschungen führten ihn zu den "bioaktiven" sekundären Pflanzen-Naturstoffen und deren präventive Potentiale für die Gesundheit. Sein Herz schlägt für den Erhalt geistiger Frische und körperlicher Leistungsfähigkeit durch kontrollierte, hochreine und verlässliche Natur-Produkte.

 

Dr.-Ing. Thomas Lettmann

Bio-Verfahrens-Ingenieur & Gründer HiQ Nature

Als promovierter Ingenieur schwärmt Thomas für "high-tech" Produkte. Schon früh fokussierte er sich auf effektive analytische Verfahren zur Qualitätsprüfung von biologischen Produkten. Die praktische Umsetzung effizienter Prozesse in Qualitäts-Organisationen ist sein Beratungs-Schwerpunkt geworden. In China entdeckte er für sich eine in Europa weithin unbekannte Pflanze, die sowohl als Lebensmittel, Genussmittel, als auch TCM-Arzneimittel ist.  Seine Begeisterung für "ambivalente" Natur-Pflanzen und sein Bekenntnis zu "high quality" trugen wesentlich zum Kern des gemeinsamen Projekts "HiQ Nature" bei.

© Copyright 2022 | All rights reserved | HiQ-Nature GmbH